TORUS Bestattungen GmbH

Trauerrednerin Elke Weiß

Trauerrednerin / Trauerbegleiterin / Konfliktschlichtung und Krisenintervention

Ich wurde als einziges Kind meiner Eltern Arno und Christa Fiedler geb. Düring am 26. März 1969 in Karl - Marx - Stadt geboren. Meine Kinder- und Jugendzeit verbrachte ich in Rochlitz. Hier besuchte ich die Ernst - Thälmann Oberschule und schloss diese im Jahr 1985 erfolgreich ab. Anschließend erlernt ich den Beruf des Wirtschaftskaufmann an der Berufsschule in Burgstädt. Ich arbeitete nach Lehrabschluß in meinem Lehrbetrieb VEB Stern - Radio Rochlitz.

1986 lernte ich meinen Mann kennen und wir heirateten im Jahr 1987. Im Jahr 1988 wurde unser Sohn Tobias geboren. Ich wechselte den Arbeitgeber und begann meine neue Tätigkeit als Mitarbeiter im Pass- und Meldewesen im Volkspolizeikreisamt Rochlitz. Mit der gesellschaftlichen Wende endete meine Arbeit dort.

1994 wurde unser Sohn Torben geboren. Ich wagte den Sprung in die Selbstständigkeit und gründete den Grabpflege - Service Elke Weiß. Bei meiner Tätigkeit auf dem Friedhof wurde das Bestattungshaus PP auf mich aufmerksam und so begann ich 1999 als Bestattungsberaterin dort zu arbeiten. Nach einer Ruhepause wechselte ich im Jahr 2011 in das Torus Trauerhaus. Hier fand ich meine Selbstverwirklichung.

In meiner Freizeit machte ich eine Ausbildung im Rahmen der Konfliktschlichtung und des Krisenmanagements.

Erholung finde ich bei Spaziergängen mit unseren Hunden Herrn Günter Preil und Frau Inge Meisel sowie bei der Gartenarbeit und beim Lesen heiterer Literatur.

Im Torus Trauerhaus bin ich als Trauerbegleiterin und als Trauerrednerin tätig.

Ich möchte den Hinterbliebenen, die einen liebenswerten Menschen an ihrer Seite verloren haben, helfen ihre Trauer zu verstehen und sie durch die Trauerzeit hindurch zu begleiten.  

TORUS Trauerhaus
Rathausstraße 20
09306 Rochlitz
Tel.: 0800 - 944 44 49